Datenschutzerklärung – Sultan Tea

3 KOSTENLOSE PROBEN BEI JEDER BESTELLUNG

AUSDRÜCKLICHE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND

Datenschutzerklärung

WER IST SULTAN?

Diese Website sultantea.com (die "Website") ist Eigentum von Sultan Tea und wird von Maroc Ltd (eingetragen in England und Wales) mit Sitz in THE CHARTER BUILDING LONDON, UB8 1JG (in dieser Mitteilung "Sultan", "wir", "unser" oder "uns" genannt) betrieben.

ZWECK DER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Diese Datenschutzrichtlinie informiert Sie über die Informationen, die wir sammeln, wenn Sie unsere Website besuchen oder wenn Sie uns persönliche Daten zur Verfügung stellen.

In der Richtlinie erfahren Sie, wie Sie Ihre Rechte wahrnehmen können (einschließlich des Rechts, sich von einigen unserer Datenverarbeitungen abzumelden). Weitere Informationen über Ihre Rechte und wie Sie diese ausüben können, finden Sie im Abschnitt "Ihre Rechte" weiter unten.

WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN ERFASSEN WIR?

INFORMATIONEN ZUM WEBSITE-VERKEHR UND DATEN VON IHREM COMPUTER ODER GERÄT

Wie verwenden wir diese Daten?

Wenn Sie auf unserer Website surfen, verwenden wir Cookies zum Sammeln:

Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen - wir sammeln Standard-Internetprotokolldaten und Einzelheiten zu den Online-Verhaltensmustern der Besucher, um unseren Kunden jedes Mal ein besseres Erlebnis zu bieten.

Diese Informationen helfen uns dabei, die Besucherzahlen, die Nutzung der verschiedenen Seiten der Website und alle nützlichen Links zu erfassen. Wir werden diese Informationen niemals in einer Weise verwenden, die Sie persönlich identifizieren würde.

Wir nutzen die Dienste Dritter, um diese Informationen zu sammeln, aber sie identifizieren niemanden persönlich. Wir unternehmen keine Versuche, die Identität der Besucher unserer Website herauszufinden, und erlauben Google oder anderen Dritten nicht, dies zu tun.

Informationen über Ihren Computer - diese Daten umfassen Ihre IP-Adresse, Gerätetyp, Betriebssystem, Browsertyp, Ereignisse, angesehene Produkte, Warenkorb-Inhalt, gemochte Produkte, nicht gemochte Produkte, externe Kampagnenzuordnungen, angeklickte Empfehlungen und Ländercode.

Diese Informationen werden verwendet, um die Sicherheit unserer Website zu gewährleisten und um Trends zu erkennen, damit wir die Leistung unserer Website für unsere Kunden verbessern können.
Diese Informationen werden gesammelt, um Ihnen personalisierte Inhalte zu präsentieren, einschließlich Informationen über Produkte und Werbeaktionen, von denen wir aufgrund Ihres Browserverlaufs annehmen, dass sie für Sie von Interesse sind.

Wir verwenden diese Informationen auch, um die Website Ihren Interessen entsprechend anzupassen und um sicherzustellen, dass der Inhalt der Website für Sie so effektiv wie möglich präsentiert wird, und um Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen der Website zu ermöglichen, wenn Sie sich dafür entscheiden.

Wir verwenden diese Informationen in keiner Weise, die Sie persönlich identifizieren würde.

Wir sammeln diese Informationen zum Zweck unserer legitimen Interessen an der Aufrechterhaltung und Verwaltung unserer Website und der Gewährleistung ihrer Sicherheit. Wenn Sie nicht möchten, dass wir diese Informationen sammeln, können Sie die "Nicht verfolgen" ("DNT") Funktion Ihres Webbrowsers verwenden, um uns mitzuteilen, dass Sie nicht verfolgt werden möchten, wenn Sie unsere Website besuchen. Weitere Informationen über DNT finden Sie unter https://allaboutdnt.com.

Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies auf unserer Website verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Wie lange bewahren wir diese Daten auf?

Wir bewahren diese Daten etwa 14 Monate lang auf oder so lange, wie wir es für die Verbesserung unserer Dienstleistungen für notwendig erachten.

Geben wir diese Daten weiter?

Wir werden diese Daten mit unseren externen Dienstleistern teilen, um unsere Website zu verbessern. Wir können diese Daten auch an Werbenetzwerke weitergeben, aber Sie werden niemals persönlich identifiziert.

Wo bewahren wir diese Daten auf?

Die meisten Informationen, die wir über Ihre Nutzung unserer Website sammeln, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen. Die von Google Analytics erzeugten Daten werden jedoch an Server in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort von Google gespeichert. Google ist unter dem EU-US Privacy Shield zertifiziert.

Wenn Sie weitere Informationen über diese Sicherheitsvorkehrungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@sultantea.com

INFORMATIONEN, DIE SIE UNS SENDEN

Wie verwenden wir diese Daten?

Besucher müssen uns bei der Nutzung unserer Website niemals direkt Informationen zur Verfügung stellen. Wenn Sie die Funktion "Kontakt" nutzen oder sich anderweitig mit uns in Verbindung setzen, werden wir die Informationen, die Sie uns senden, zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden.

Wenn wir Ihre persönlichen Daten zu diesem Zweck verwenden, tun wir dies aus unserem legitimen Geschäftsinteresse heraus, Sie entsprechend Ihrer Anfrage zu kontaktieren.

Wie lange bewahren wir diese Daten auf?

Normalerweise bewahren wir Aufzeichnungen von Routineanfragen etwa 6 Monate lang auf, aber in einigen Fällen (z.B. wenn sich die Anfrage auf einen Vertrag zwischen uns bezieht oder wenn wir Rechtsberatung benötigen, um auf eine Beschwerde zu antworten) müssen wir unsere Mitteilungen bis zu 6 Jahre lang aufbewahren.

Geben wir diese Daten weiter?

Wir können Ihre Daten an unsere externen Dienstleistungsanbieter und unsere professionellen Berater weitergeben, wenn dies zur Lösung einer Anfrage oder Beschwerde erforderlich ist.

Andernfalls werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben:

Wir haben Ihre Zustimmung
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet
Es ist notwendig, damit wir unsere Geschäftsbedingungen oder Rechte
durchsetzen können Es ist im Zusammenhang mit dem Verkauf unseres Unternehmens oder seiner Vermögenswerte erforderlich (in diesem Fall werden Ihre Angaben unseren Beratern und den Beratern potenzieller Käufer offengelegt und an die neuen Eigentümer weitergegeben).

Wo bewahren wir diese Daten auf?

Informationen, die Sie uns über unsere Website senden, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen.

INFORMATIONEN ÜBER IHRE ONLINE-TRANSAKTIONEN

Wie verwenden wir diese Daten?

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, werden wir Sie bitten, uns die Informationen zur Verfügung zu stellen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen. Wir sammeln diese Informationen, weil sie für die Erfüllung unseres Vertrages mit Ihnen notwendig sind.

Wie lange bewahren wir diese Daten auf?

Wir bewahren diese Daten 6 Jahre lang auf.

Geben wir diese Daten weiter?

Wir geben Informationen über Ihre Online-Transaktionen an unsere Lieferanten und Dienstleister weiter, um Online-Zahlungen zu verwalten oder Online-Bestellungen auszuführen und zu liefern.

Andernfalls werden wir Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben, es sei denn: Die Informationen, die Sie uns über unsere Website senden, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen:

Wir haben Ihre Erlaubnis
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet
Es ist notwendig, damit wir unsere Geschäftsbedingungen und Rechte
durchsetzen können Es ist im Zusammenhang mit dem Verkauf unseres Unternehmens oder seiner Vermögenswerte erforderlich (in diesem Fall werden Ihre Angaben unseren Beratern und den Beratern potenzieller Käufer offengelegt und an die neuen Eigentümer weitergegeben).

Wo bewahren wir diese Daten auf?

Informationen, die wir über Ihre Online-Transaktionen speichern, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen.

DATEN, DIE SIE BEI DER NUTZUNG UNSERER WEBSITE ANGEBEN, UM SICH FÜR UNSERE WERBELEISTUNGEN ZU ENTSCHEIDEN ODER SICH DAFÜR ANZUMELDEN

Wie verwenden wir diese Daten?

Sie müssen uns Ihre persönlichen Daten nicht direkt zur Verfügung stellen, wenn Sie unsere Website nutzen. Einige Mitteilungen und Dienstleistungen können Ihnen jedoch nur dann zur Verfügung gestellt werden, wenn Sie uns die entsprechenden Angaben machen. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren, an einem Wettbewerb, Gewinnspiel oder einer Promotion teilnehmen oder ein Konto einrichten, werden Sie gebeten, uns Ihre Kontaktdaten anzugeben. Wenn wir Sie um Informationen bitten, die nicht unbedingt erforderlich sind, damit wir Ihnen diese spezielle Mitteilung oder Dienstleistung zur Verfügung stellen können, werden wir dies deutlich machen.

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, an einem Wettbewerb, einer Verlosung oder einer Promotion teilnehmen oder ein Online-Konto einrichten, verwenden wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten:

Um Ihnen Newsletter und andere Werbeinformationen zukommen zu lassen, die Sie von uns
angefordert haben, um Ihnen spezifische Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen
zukommen zu lassen um Ihr Online-Konto
zu verwalten um unser Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen unserer Kunden und Kontakte
zu verbessern um Sie über Änderungen unseres Dienstes zu informieren

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke verwenden, so geschieht dies im Hinblick auf unsere berechtigten Interessen an der Verwaltung und Administration unserer Online-Konten sowie im Hinblick auf unsere berechtigten geschäftlichen Interessen an der Entwicklung und Förderung unserer Produkte und Dienstleistungen und an der Kommunikation mit Ihnen entsprechend Ihren Wünschen und Erwartungen. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für diese Zwecke jederzeit widersprechen. Weitere Informationen über die Art und Weise, wie wir Ihre Daten für Direktmarketingzwecke verwenden, finden Sie im Abschnitt Direktmarketing.

Wir können diese Informationen auch für legitime Interessen am Zugang zu angemessener professioneller Beratung und zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen verwenden.

Wenn Sie uns Ihre Daten im Zusammenhang mit einem Wettbewerbsbeitrag, einer Verlosung oder einer Werbeaktion zur Verfügung stellen, verwenden wir diese zur Verwaltung unseres Wettbewerbs, zur Mitteilung von Wettbewerbsergebnissen, wo dies relevant ist, und zur Lieferung von Preisen. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für diese Zwecke verwenden, tun wir dies, weil es für uns notwendig ist, diese Informationen für die Erfüllung unseres Vertrags mit Ihnen in Übereinstimmung mit unseren Wettbewerbsregeln zu sammeln und zu verwenden.

Wie lange bewahren wir diese Daten auf?

Daten, die wir zur Verwaltung Ihres Online-Kontos aufbewahren, werden von uns so lange aufbewahrt, wie Ihr Konto oder Profil aktiv ist.

Daten, die wir für Marktforschungszwecke aufbewahren, werden in der Regel nicht länger als 6 Monate in einer Form aufbewahrt, mit der Sie identifiziert werden können.

Daten, die wir im Zusammenhang mit der Verwaltung von Wettbewerben, Preisverlosungen und Werbeaktionen aufbewahren, werden in der Regel 6 Jahre lang aufbewahrt.

Daten, die wir für Direktmarketingzwecke aufbewahren, damit wir Ihnen Newsletter und anderes Werbematerial zusenden können, werden von uns so lange aufbewahrt, wie Sie weiterhin daran interessiert sind, unsere Marketingmitteilungen zu erhalten, oder bis Sie sich abmelden. Sie können dies jederzeit tun, indem Sie unseren Abmeldelink in unseren E-Mails verwenden oder uns eine E-Mail an info@sultantea.com senden.

Geben wir diese Daten weiter?

Wir teilen diese Daten gegebenenfalls mit unseren Lieferanten, Dienstleistern und professionellen Beratern.

Andernfalls werden wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben:

Wir haben Ihre Erlaubnis
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet
Es ist notwendig, damit wir unsere Geschäftsbedingungen und Rechte
durchsetzen können Es ist im Zusammenhang mit dem Verkauf unseres Unternehmens oder seiner Vermögenswerte erforderlich (in diesem Fall werden Ihre Angaben unseren Beratern und den Beratern potenzieller Käufer offengelegt und an die neuen Eigentümer weitergegeben).

Wo bewahren wir diese Daten auf?

Informationen, die wir sammeln, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, an einem Wettbewerb, einer Verlosung oder einer Werbeaktion teilnehmen, eine Umfrage ausfüllen oder ein Online-Konto einrichten, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen.

DIREKTMARKETING

Wie verwenden wir diese Daten?

Wir verwenden die Kontaktdaten, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Ihnen Werbeinformationen zukommen zu lassen, die Sie angefordert haben oder von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten. Wir verwenden diese Informationen auch, um Einblicke in die Bedürfnisse und Interessen unseres Kundenstamms zu gewinnen und um die Effektivität unserer Marketingaktivitäten zu bewerten und sie für zukünftige Kampagnen zu verbessern.

Wir werden Sie nur dann zu Marketingzwecken per E-Mail kontaktieren, wenn Sie sich dafür entschieden haben.

Wenn wir Ihre Daten für unsere Direktmarketingzwecke verwenden, tun wir dies aus unserem legitimen Interesse an der Förderung unseres Geschäfts und der von uns angebotenen Waren.

Wie lange bewahren wir diese Daten auf?

Wir bewahren Informationen für Direktmarketingzwecke so lange auf, wie Sie an der Zusendung unserer Marketingmitteilungen interessiert sind. Wir verwenden eine Tracking-Technologie, um die Wirksamkeit unseres E-Marketings zu überwachen und Kontakte nach 2 Jahren der Inaktivität des Empfängers aus unserer E-Marketing-Datenbank zu löschen.

Sie können uns mitteilen, dass wir Ihre Daten nicht mehr für Marketingzwecke verwenden sollen, indem Sie uns unter info@sultantea.com kontaktieren, und Sie können sich jederzeit vom E-Mail-Marketing abmelden, indem Sie unsere Abmeldefunktion in unseren E-Mails verwenden.

Geben wir diese Daten weiter?

Wo nötig, teilen wir diese Daten mit unseren Lieferanten und Dienstleistern.

Andernfalls werden wir Ihre Informationen nicht an Dritte weitergeben:

Wir haben Ihre Erlaubnis
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet
Es ist notwendig, damit wir unsere Geschäftsbedingungen und Rechte
durchsetzen können Es ist im Zusammenhang mit dem Verkauf unseres Unternehmens oder seiner Vermögenswerte erforderlich (in diesem Fall werden Ihre Daten unseren Beratern und den Beratern potenzieller Käufer offengelegt und an die neuen Eigentümer weitergegeben).

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie (der Besucher) zu, dass Dritte Ihre IP-Adresse verarbeiten dürfen, um Ihren Standort zum Zweck der Währungsumrechnung zu bestimmen. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass diese Währung in einem Session-Cookie in Ihrem Browser gespeichert wird (ein temporäres Cookie, das automatisch entfernt wird, wenn Sie Ihren Browser schließen). Wir tun dies, damit die gewählte Währung beim Browsen auf unserer Website ausgewählt und konsistent bleibt, so dass die Preise in Ihre (die Besucher-) Landeswährung umgerechnet werden können.

Wo bewahren wir diese Daten auf?

Informationen, die wir für Direktmarketingzwecke aufbewahren, werden innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert und nicht außerhalb desselben übertragen.

IHRE RECHTE

Sie haben jederzeit das Recht, uns zu bitten, Ihnen eine Kopie Ihrer bei uns gespeicherten persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen. In Bezug auf personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben und die sich in unserem Besitz befinden, um einen Vertrag zwischen uns abzuschließen oder auf der Grundlage Ihrer Zustimmung, sind Sie berechtigt, uns um eine Kopie dieser Informationen in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu bitten, damit Sie diese wiederverwenden oder mit anderen Organisationen teilen können.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die persönlichen Daten, die wir über Sie aufbewahren, ungenau oder unvollständig sind, können Sie uns jederzeit bitten, sie zu korrigieren oder zu vervollständigen.

Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, unserer Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen und können uns bitten, die Verwendung Ihrer Daten einzuschränken und sie zu löschen.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen zu diesen Rechten. So ist es uns beispielsweise nicht möglich, Ihre Daten zu löschen, wenn wir gesetzlich verpflichtet sind, sie aufzubewahren oder wenn wir sie im Zusammenhang mit einem Vertrag mit Ihnen aufbewahren. Ebenso kann der Zugang zu Ihren Daten verweigert werden, wenn die Bereitstellung der Informationen persönliche Informationen über eine andere Person offenbaren würde oder wenn wir gesetzlich daran gehindert sind, solche Informationen offen zu legen.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, sollten Sie uns unter info@sultantea.com kontaktieren.

KONTAKTAUFNAHME UND IHR BESCHWERDERECHT

Fragen, Kommentare oder Anfragen zu diesem Datenschutzhinweis sind willkommen und sollten an den eCommerce Manager unter info@sultantea.com gerichtet werden.

Wenn Sie Bedenken über die Art und Weise haben, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen, haben Sie das Recht, sich beim Information Commissioner (ICO) zu beschweren. Einzelheiten dazu finden Sie auf der Website des ICO unter ttps://ico.org.uk/concerns/ oder telefonisch unter der Helpline 0303 123 1113.

Added to cart

This item has been added to your cart

Privacy policy – Sultan Tea

3 FREE SAMPLES ON EACH ORDER

DELIVERY TO OVER 50 COUNTRIES

Privacy policy

WHO IS SULTAN?

This website sultantea.com (the “Website”) is owned by Sultan Tea and operated by Maroc Style Ltd (registered in Englnd and Wales) with its registered office at THE CHARTER BUILDING LONDON, UB8 1JG (called in this notice “Sultan”, “we”, “our” or “us”).

PURPOSE OF THE PRIVACY POLICY

This privacy policy tells you about the information we collect when you visit our Website or anytime you provide us with personal information.

The policy tells you how to exercise Your Rights (including the right to opt out of some of our data handling). More information about your rights and how you can exercise them is set out in the “Your Rights” section below.

WHAT PERSONAL DATA DO WE COLLECT?

SITE TRAFFIC INFO AND DATA FROM YOUR COMPUTER OR DEVICE

How do we use this data?

When you browse our Website, we use cookies to collect:

Information about how you use our Website– we collect standard internet log data and details of visitor online behaviour patterns to make our customers experience better every time.

This information helps us to record visitor numbers, the use of different pages of the Website and any useful links. We will never use this information in any way that would identify you personally.

We use third-party services to collect this information but it does not identify anyone personally. We do not make, and do not allow Google or any other third parties to make, any attempt to find out the identities of those visiting our website.

Information about your computer- this data includes your IP address, device type, operating system, browser type, events, viewed products, cart content, liked products, disliked products, external campaign attributions, clicked recommendations and country code.

This information is used to help maintain the security of our Website and to identify trends so that we can improve its performance for our customers.
This information is collected to present you with personalized content, including information about products and promotions that, based on your browsing history, we think will be of interest to you.

We also use this information to customize the Website according to your interests and to ensure the Website’s content is presented as effectively as possible for you and to enable you to participate in interactive features of the Website, when you choose to do so.

We do not use this information in any way that would identify you personally.

We collect this information for the purpose of our legitimate interests in maintaining and managing our Website and ensuring its security. If you do not want us to collect this information you can use your web browser’s “do not track” (“DNT”) facility to tell us that you don’t want to be tracked when you visit our Website. Further information about DNT can be found at https://allaboutdnt.com.

For more information about how we use cookies on our Website, see our Cookies Policy.

How long do we keep this data for?

We keep this data for around 14 months or for as long as we feel necessary to improve our services.

Do we share this data?

We will share this data with our third-party service providers to help improve our website. We might also share this data with advertising networks, but you will never be personally identified.

Where do we keep this data?

Most of the information we collect about your use of our Website is stored within, and not transferred outside of, the European Economic Area. However, data generated by Google Analytics is transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google is certified under the EU-US Privacy Shield.

If you require further information about these safeguards, please contact us at info@sultantea.com

INFORMATION YOU SEND US

How do we use this data?

Visitors will never have to supply us directly with any information when you use our Website. If you choose to use our ‘contact us’ feature or otherwise get in touch with us, we will use the information you send us for the purpose of responding to your inquiry.

When we use your personal data for this purpose, we do so for our legitimate business interest in contacting you in accordance with your inquiry.

How long do we keep this data for?

We usually keep records of routine queries for around 6 months but in some cases (for example where the query relates to a contract between us, or where we need to obtain legal advice in order to respond to a complaint) we may need to retain a record of our communications for up to 6 years.

Do we share this data?

We might share your data with our third party service providers and our professional advisers if necessary to resolve a query or complaint.

Otherwise we will not share your information with any third party unless:

We have your permission
We are required to do so by law
It is necessary so that we can enforce our terms and conditions or rights
It is necessary in connection with the sale of our business or its assets (in which case your details will be disclosed to our advisers and any prospective purchaser’s advisers and will be passed to the new owners).

Where do we keep this data?

Information you send us via our Website is stored within, and not transferred outside of, the European Economic Area.

INFORMATION ABOUT YOUR ON-LINE TRANSACTIONS

How do we use this data?

If you place an order with us, we will ask you to supply us with the information we need in order to process your order. We collect this information because it is necessary for the performance of our contract with you.

How long do we keep this data for?

We keep record of this data for 6 years.

Do we share this data?

We share information about your on-line transactions with our suppliers and service providers to manage on-line payments, or to fulfil and deliver on-line orders.

Otherwise we will not share your information with any third party unless:

We have your permission
We are required to do so by law
It is necessary so that we can enforce our terms and conditions and rights
It is necessary in connection with the sale of our business or its assets (in which case your details will be disclosed to our advisers and any prospective purchaser’s advisers and will be passed to the new owners).

Where do we keep this data?

Information we hold about your on-line transactions is stored within, and not transferred outside of, the European Economic Area.

DATA YOU PROVIDE WHEN USING OUR WEBSITE TO OPT IN OR SIGN UP TO OUR PROMOTIONAL SERVICES

How do we use this data?

You do not have to supply us directly with your personal data when you use our Website. However, some communications and services can only be provided to you if you supply us with the relevant details. If you sign up for our newsletter, enter a competition, prize draw or promotion or create an account, you will be asked to provide us with your contact details. If we ask you to supply us with information that is not strictly necessary in order for us to provide you with that specific communication or service, we will make this clear.

If you do sign up for our newsletter, enter a competition, prize draw or promotion or set up an online account we will use the personal data you provide:

To provide you with newsletters and other promotional information that you request from us
To provide you with specific information about our products and services 
To manage your online account
To improve our understanding of the needs and interests of our customers and contacts
To notify you about changes to our service

When we use your personal data for these purposes, we do so for our legitimate interests in managing and administering online accounts and for our legitimate business interests in developing and promoting our goods and services and communicating with you in accordance with your wishes and expectations. You can opt out of our use of your data for these purposes at any time. For further information about the way we use your data for direct marketing purposes see our direct marketing section.

We might also use this information for legitimate interests in accessing appropriate professional advice and in order to ensure we comply with legal obligations.

If you provide us with your information in connection with a competition entry, prize draw or promotion, we will use this to administer our competition, to communicate competition results where relevant and to deliver prizes. When we use your personal data for these purposes, we do so because it is necessary for us to collect and use this information for the performance of our contract with you in accordance with our competition rules.

How long do we keep this data for?

Data we hold to manage your online account is held by us for as long as your account or profile is active.

Data we hold for market research purposes is not usually held in a form that will identify you for longer than 6 months.

Data we hold in connection with the management of competitions, prize draws, and promotions is usually held for 6 years.

Data we hold for direct marketing purposes so that we can send you newsletters and other promotional material is held by us for as long as you continue to be interested in receiving our marketing communications or until you opt out. You can do this at any time by using our unsubscribe link within our emails or emailing us at info@sultantea.com

Do we share this data?

We share this data where necessary with our suppliers, service providers and professional advisers.

Otherwise we will not share your information with any third party unless:

We have your permission
We are required to do so by law
It is necessary so that we can enforce our terms and conditions and rights
It is necessary in connection with the sale of our business or its assets (in which case your details will be disclosed to our advisers and any prospective purchaser’s advisers and will be passed to the new owners).

Where do we keep this data?

Information we collect when you sign up for our newsletter, enter a competition, prize draw or promotion, complete a survey, or set up an online account is stored within, and not transferred outside of, the European Economic Area.

DIRECT MARKETING

How do we use this data?

We will use the contact details that you provide to us to deliver promotional information that you request or that we feel may interest you. We will also use this information to gain insights into the needs and interests of our customer base and to evaluate the effectiveness of our marketing activities and make them better for future campaigns.

We will only contact you for marketing purposes by email if you have opted in.

When we use your data for our direct marketing purposes we do so for our legitimate interests in promoting our business and the goods we offer.

How long do we keep this data for?

We keep information for direct marketing purposes for as long as you continue to be interested in receiving our marketing communications. We use tracking technology to help us monitor the effectiveness of our e-marketing and delete contacts from our e-marketing database after 2 years of recipient inactivity.

You can tell us to stop using your details for marketing purposes by contacting us info@sultantea.com and can opt out of email marketing at any time by using our unsubscribe feature on our emails.

Do we share this data?

Where necessary we share this data with our suppliers and service providers.

Otherwise we will not share your information with any third party unless:

We have your permission
We are required to do so by law
It is necessary so that we can enforce our terms and conditions and rights
It is necessary in connection with the sale of our business or its assets (in which case your details will be disclosed to our advisers and any prospective purchaser’s advisers and will be passed to the new owners).

By using our website, you (the visitor) agree to allow third parties to process your IP address, in order to determine your location for the purpose of currency conversion. You also agree to have that currency stored in a session cookie in your browser (a temporary cookie which gets automatically removed when you close your browser). We do this in order for the selected currency to remain selected and consistent when browsing our website so that the prices can convert to your (the visitor) local currency

Where do we keep this data?

Information we hold for direct marketing purposes is stored within, and not transferred outside of, the European Economic Area.

YOUR RIGHTS

At any time you have the right to ask us to provide you with a copy of your personal data that we hold. In relation to personal data you have supplied to us, and which is held by us for the purpose of entering into a contract between us or on the basis of your consent, you are entitled to ask us for a copy of this information in a structured, commonly used and machine readable format so that you can reuse it or share it with other organizations.

If you think the personal data we hold about you is inaccurate or incomplete, you can ask us to correct it or complete it at any time.

In some circumstances, you also have the right to object to our processing of your data and can ask us to restrict our use of your data and to delete it.

There are some exceptions to these rights, however. For example, it will not be possible for us to delete your data if we are required by law to keep it or if we hold it in connection with a contract with you. Similarly, access to your data may be refused if making the information available would reveal personal information about another person or if we are legally prevented from disclosing such information.

If you wish to exercise any of these rights you should contact us at info@sultantea.com

CONTACTING US AND YOUR RIGHT TO COMPLAIN

Questions, comments or requests concerning this privacy notice are welcomed and should be addressed to the eCommerce Manager at info@sultantea.com

If you have a concern about the way we handle your personal data you have the right to complain to the Information Commissioner (ICO). You can find details of how to do this on the ICO website at ttps://ico.org.uk/concerns/ or by calling their helpline on 0303 123 1113.

Added to cart

This item has been added to your cart