Rituale des marokkanischen Tees – Sultan Tea

3 KOSTENLOSE PROBEN BEI JEDER BESTELLUNG

AUSDRÜCKLICHE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND

Tee mit dem Rhythmus des Tages Der Tee in Marokko hat sich im Rhythmus des Lebens entwickelt. In der Vergangenheit wurden die Tage durch die fünf Gebete neben einer gewissen Nonchalance unterbrochen, die die Lebensweise der Marokkaner kennzeichnete Da sich das Leben weiterentwickelt hat und immer geschäftiger geworden ist, hat sich die Art und Weise, marokkanischen Tee zu trinken, an den modernen marokkanischen Lebensstil angepasst. Heute hat der Teekonsum alle Trends überlebt und sich eng an die Zwänge des heutigen Lebens angepasst.

  • Morgentee

    Tee wird oft zum Frühstück serviert, vor allem in traditionellen Familien, die ihn Milch oder Kaffee vorziehen.

  • Tee der 11. Stunde

    Der Tee zur elften Stunde ist ein wichtiger Teil des Tages, insbesondere für die religiösen Feste von Aid El Kebir und Aid Seghir, die das Ende des Ramadanmonats markieren. Hier wird er von vielen verschiedenen marokkanischen Vorbereitungen und Festen begleitet.

  • Der Mittags-Tee

    Die Verwendung von Tee während des Mittagessens ist nach wie vor das Vorrecht einiger großer traditioneller Familien in Rabat, Marrakesch und Fes, die diese Tradition fortführen und große Mahlzeiten begleiten. In ländlichen Gegenden sind mittags viele Menschen auf den Feldern, so dass die Mahlzeit sparsam ausfällt. Es besteht oft aus einer Handvoll Datteln, die mit einem Glas Milch geschluckt werden, manchmal auch aus einer einzigen Ähre gegrilltem Mais.

  • Nach-Frühstücks-Tee

    Nach dem Mittagessen ist der Tee fast heilig und wird wegen seiner Verdauungsfunktion besonders geschätzt. Er wird entweder unmittelbar nach der Mahlzeit oder kurz vor der Rückkehr zur Arbeit gekostet und ist relativ stark.

  • Tee des Geschmacks

    Am späten Nachmittag wird der Tee wieder zur Teezeit serviert, die für Ehemänner und Kinder, die die Schule besuchen, oft bis nach 18:00 Uhr verschoben wird. Er dient als Snack für die Kinder und wird von kräftigeren Kuchen mit geschmolzener Butter oder Eiern begleitet als der Tee zur 11.

  • Der Tee nach dem Abendessen

    Am Abend, nach dem Abendessen, wird der Tee je nach Konsistenz der Mahlzeit variieren. Abends wird der Tee nur selten mit Kuchen serviert, außer bei Familienfeiern und Empfängen.

  • Tee quer durch die Regionen

    Heute ist Tee nach Milch und Datteln die zweite Konstante der marokkanischen Gastlichkeitstraditionen. Von den bescheidensten bis zu den reichsten Familien gibt es kein Haus, in dem einem Besucher nicht ein oder sogar mehrere Gläser Tee serviert würden, und die Teezeremonie ist je nach Region unterschiedlich. Auch die Zubereitung des Minztees unterscheidet sich je nach den Essgewohnheiten. Wir sprechen von "al m'qazoui", stark und bitter, von schwärzlicher Farbe, der in der großen Sahara wegen seines verdauungsfördernden Charakters besonders geschätzt wird. Auch als Appetitzügler; von "al assida", der leicht und sehr süß ist und eine gelb-grüne Farbe hat, der überall getrunken wird und ein hervorragendes Dessert darstellt.

Tee quer durch die Regionen

Heute ist Tee nach Milch und Datteln die zweite Konstante der marokkanischen Gastlichkeitstraditionen. Von den bescheidensten bis zu den reichsten Familien gibt es kein Haus, in dem einem Besucher nicht ein oder sogar mehrere Gläser Tee serviert würden, und die Teezeremonie ist je nach Region unterschiedlich. Auch die Zubereitung des Minztees unterscheidet sich je nach den Essgewohnheiten. Wir sprechen von "al m'qazoui", stark und bitter, von schwärzlicher Farbe, der in der großen Sahara wegen seines verdauungsfördernden Charakters besonders geschätzt wird. Auch als Appetitzügler; von "al assida", der leicht und sehr süß ist und eine gelb-grüne Farbe hat, der überall getrunken wird und ein hervorragendes Dessert darstellt.

Added to cart

This item has been added to your cart

RITUALS OF MOROCCAN TEA – Sultan Tea

3 FREE SAMPLES ON EACH ORDER

DELIVERY TO OVER 50 COUNTRIES

Tea With The Rhythm Of The Day Tea in Morocco has evolved with the rhythm of life. In the past, days were punctuated by the five prayers alongside a certain nonchalance, which characterised the way of life for Moroccans. As life has evolved and become busier, the way of drinking Moroccan tea has changed to suit a modern Moroccan lifestyle. Today, the consumption of tea has survived all trends and has adapted itself closely to the constraints of contemporary life.

  • Morning Tea

    Tea is often served at breakfast, especially in traditional families who prefer it to milk or coffee.

  • 11th Hour Tea

    Tea at ​​the 11th hour is a key part of the day, especially for the religious festivals of Aid El Kebir and that of the Aid Seghir, marking the end of the month of Ramadan. Here it is accompanied by many kinds of Moroccan preparations and feasts.

  • The Lunch Tea

    The use of tea during lunch remains the prerogative of some large traditional families of Rabat, Marrakech and Fez, who continue to perpetuate this tradition, accompanying large meals. At noon, in rural areas, many people are in the fields and, as a result, the meal is frugal. It is often composed of a handful of dates swallowed with a glass of milk, sometimes a single spike of grilled corn.

  • Post-Breakfast Tea

    After lunch, the tea is almost sacred and is particularly appreciated for its digestive function. Tasted either immediately after the meal or just before returning to work, this tea is relatively strong.

  • Tea of ​​Taste

    In the late afternoon, tea will be served again at tea time, often delayed until after 18:00 for husbands and children attending school. It will serve as a snack for children and will be accompanied by more substantial cakes than those of 11th hour tea, with melted butter or eggs.

  • The Post-Dinner Tea

    In the evening, after dinner, the tea will vary according to the consistency of the meal. Evening tea is seldom accompanied by cakes, except for family gatherings and receptions.

  • Tea Across The Regions

    Today, tea is, following milk and dates, the second constant of Moroccan hospitality traditions. From the most modest to the richest of families, there is no home where a visitor would not be served one or even several glasses of tea and the ceremony of tea varies according to the region. The preparation of mint tea also differs according to eating habits. We speak of "al m'qazoui", strong and bitter, blackish in color, which is especially appreciated in the great Sahara for its digestive character. Also, as an appetite suppressant; of "al assida", which is light and very sweet and of a yellow-green color, which is drunk everywhere and which constitutes an excellent dessert.

Tea Across The Regions

Today, tea is, following milk and dates, the second constant of Moroccan hospitality traditions. From the most modest to the richest of families, there is no home where a visitor would not be served one or even several glasses of tea and the ceremony of tea varies according to the region. The preparation of mint tea also differs according to eating habits. We speak of "al m'qazoui", strong and bitter, blackish in color, which is especially appreciated in the great Sahara for its digestive character. Also, as an appetite suppressant; of "al assida", which is light and very sweet and of a yellow-green color, which is drunk everywhere and which constitutes an excellent dessert.

Added to cart

This item has been added to your cart