Geschichte des marokkanischen Tees | Sultan Tee – Sultan Tea

3 KOSTENLOSE PROBEN BEI JEDER BESTELLUNG

AUSDRÜCKLICHE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND

Der marokkanische Tee hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Stempel und erzählt eine Geschichte darüber, wie dieses Getränk in so vielen Kulturen zu einem Symbol des Teilens und der Gastfreundschaft geworden ist. Lassen Sie uns vier Jahrhunderte zurückgehen, um zu sehen, wo alles begann ...

Ein königliches Geschenk

Die Geschichte lehrt uns, dass der Tee Ende des 17. Jahrhunderts in Marokko am Hof von Sultan Moulay Ismail (1672-1727) von Königin Anne von England (1665-1714) in der Hoffnung eingeführt wurde, die Freilassung britischer Kriegsgefangener zu fördern. Obwohl mehrere Fatwas ursprünglich Tee verboten, wurde Tee gemäß dem islamischen Verbot von fermentiertem Wein zunehmend zum Geschenk, das ausländische Besucher nach Moulay Ismaïl mitbrachten. Im 18. Jahrhundert begannen englische und holländische Missionare, Diplomaten und Freibeuter Tee im Überfluss zu konsumieren, dessen raffinierter Geschmack den Hof und die anderen Sphären der Makhzen verführte. Der Tee wurde schließlich zu einer königlichen Institution.

Der Krimkrieg

Während des Krimkrieges, 1854, suchten die Engländer nach der Blockade der Ostsee nach Märkten für ihren Tee. Sie wandten sich an Marokko und ebneten damit den Weg für eine Demokratisierung des Tees im Königreich. Im Jahr 1870, als eine schwere Nahrungsmittelkrise das Land erschütterte, dessen Importe massiv zurückgehen, blieb Tee eine der wenigen zugänglichen Waren. Er wird zu einem Symbol der Bewährungsprobe in diesen unruhigen Zeiten. Hier begannen die Engländer, den Markt mit minderwertigen Tees zu überschwemmen, die zusammen mit Datteln und Feigen zu einem Ersatzlebensmittel für die Marokkaner wurden.

Ein Nationalgetränk

Ab 1930 begannen wichtige Familien von Händlern und Privatleuten unter der Leitung von Hadj Hassan Raji "Moul Atay" mit der Vermarktung von Tee und trugen zur Entwicklung und Verbreitung von Tee im Land bei. Anfang der 1960er Jahre übernahm der Staat das Monopol für die Verpackung und den Vertrieb von Tee, indem er das National Office of Tea and Sugar (ONTS) schuf. Im Jahr 1994 schließlich verordnete der Staat das Ende des Monopols des ONTS und öffnete den Markt erneut. Dieses Schlüsseldatum markiert die Rückkehr privater Gruppen in den Sektor, von denen einige weitgehend dazu beigetragen haben, Tee zum Nationalgetränk Marokkos zu machen.

Added to cart

This item has been added to your cart

History of Moroccan Tea | Sultan Tea

3 FREE SAMPLES ON EACH ORDER

INTERNATIONAL DELIVERY

Moroccan tea has its own history and stamp, telling a story of how this drink has become a symbol of sharing and hospitality in so many cultures. Let's go back four centuries to see where it all began ...

A Royal Gift

History tells us that at the end of the 17th century, tea was introduced in Morocco to the court of Sultan Moulay Ismail (1672-1727) by Queen Anne of England (1665-1714), hoping to encourage the release of British prisoners of war. Although several fatwas originally banned tea, according to the Islamic ban on fermented wine, tea increasingly became the gift that foreign visitors would bring to Moulay Ismaïl. In the 18th century, English and Dutch missionaries, diplomats, and privateers began to consume tea in abundance, its refined taste seducing the court and the other spheres of the Makhzen. The tea eventually became a royal institution.

The Crimean War

During the Crimean War, in 1854, the English were looking for markets for their tea after the blockade of the Baltic Sea. They turned to Morocco, paving the way for a democratization of tea in the kingdom. In 1870, when a serious food crisis shook the country whose imports are regressing massively, tea remained one of the few commodities accessible. It becomes a symbol of the test during these troubled times. Here, the English began to flood the market with low quality teas that became a substitute food for Moroccans along with dates and figs.

A National Drink

From 1930, important families of merchants and private traders, headed by Hadj Hassan Raji "Moul Atay", began to market tea and contribute to the development and distribution of tea in the country. In the early 1960s, the state took the monopoly of tea packaging and distribution by creating the National Office of Tea and Sugar (ONTS). Finally, in 1994, the state decrees the end of the monopoly of the ONTS and the market opened once more. This key date marks the return to the sector of private groups, some of which have largely contributed to make tea the national drink of Morocco.

Added to cart

This item has been added to your cart