Sorten von Tee – Sultan Tea

3 KOSTENLOSE PROBEN BEI JEDER BESTELLUNG

AUSDRÜCKLICHE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND

Von den 380 Teesorten, die in der Welt aufgelistet sind, stammen alle von ein und derselben Pflanze: Camellia Sinensis Ob grüner Tee oder schwarzer Tee, weißer Tee oder dunkler Tee, roter oder Earl Grey Tee, mit der Unterscheidung von verschiedenen Farben und Aromen, stammt er von derselben Pflanze Diese Farbenvielfalt hängt von der Art und Weise ab, wie die Teepflanze von ihrem Züchter behandelt wurde. Die Fermentation, eine Reaktion mit im Teeblatt natürlich vorkommenden Enzymen, ist eine wesentliche Phase im Prozess der Teeverarbeitung. Indem er sie beherrscht, kann der Pflanzer die Farbe seines Tees wählen.

  • tea-type

    Schwarzer Tee

  • tea-type

    Rooibos

  • tea-type

    Oolong-Tee

  • tea-type

    Grüner Tee

  • tea-type

    Weißer Tee

tea-type

Schwarzer Tee

Schwarzer Tee ist ein fermentierter Tee. Seine Blätter werden nach der Ernte auf hölzernen Gestellen in einem belüfteten Raum ausgebreitet, um etwa 50% ihres Wassers zu verlieren. Danach werden sie gerollt, wodurch sie die Enzyme freisetzen und so je nach gewünschter Wirkung länger oder kürzer fermentieren können. Die Trocknungs- und Sortierphasen bestimmen dann die "Qualität" des Tees.

tea-type

Rooibos

Rooibos, allgemein als "Roter Tee" bekannt, wird nicht aus Tee gewonnen, sondern stammt von einer Pflanze, die ausschließlich im Südwesten Südafrikas wächst. Seine Blätter werden auf dieselbe Weise gepflückt und verarbeitet wie die des Tees. Er kann heiß oder kalt, fermentiert oder unfermentiert (grüner Rooibos) gegessen werden. Mit seinem milden Geschmack und ohne Koffein und Tannine kann er den ganzen Tag über getrunken werden.

tea-type

Oolong-Tee

Oolong-Tee, auch halbfermentierter Tee genannt, liegt zwischen einem grünen Tee und einem schwarzen Tee. Sobald sie gepflückt sind, werden die Teeblätter verwelkt und dann gebrüht und gleichzeitig bei hoher Temperatur fermentiert. Dieser Tee ist in China und Taiwan sehr beliebt.

tea-type

Grüner Tee

Grüner Tee wird nach dem Erwärmen der Teeblätter bei hohen Temperaturen gewonnen, um eine Fermentation zu verhindern. Die Blätter werden dann aufgerollt, je nachdem, ob man "Schießpulver" oder "Chunmee"-Fäden haben möchte.

tea-type

Weißer Tee

Weißer Tee weist nach der Pflückung die geringste Veränderung auf. Er wird im Frühjahr gepflückt, besteht hauptsächlich aus Knospen und seine Behandlung ist einfach. Die Knospen werden für einige Tage in den Schatten gestellt und dann getrocknet, bevor sie sorgfältig verpackt werden. Es ist ein feiner und seltener Tee, der auf natürliche Weise getrunken wird.

Added to cart

This item has been added to your cart

VARIETIES OF TEA – Sultan Tea

3 FREE SAMPLES ON EACH ORDER

INTERNATIONAL DELIVERY

Of the 380 varieties of teas listed in the world, all come from one and the same plant: Camellia Sinensis. Whether it is green tea or black tea, white tea or dark tea, red or Earl Grey tea, with the distinction of different colours and flavours, it originates from the same plant. This diversity of colours depends on the way in which the tea plant has been treated by its cultivator. Fermentation, a reaction with enzymes naturally found in the tea leaf, is an essential phase in the process of tea processing. By mastering it, the grower can choose the colour of his tea.

  • tea-type

    Black tea

  • tea-type

    Rooibos

  • tea-type

    Oolong tea

  • tea-type

    Green tea

  • tea-type

    White tea

tea-type

Black tea

Black tea is a fermented tea. Its leaves, once harvested, are spread on wooden racks in a ventilated room to lose about 50% of their water. They are then rolled, which allows them to release the enzymes and thus ferment for a longer or shorter duration, depending on the desired effect. Then the drying and sorting phases establish the "grade" of the tea.

tea-type

Rooibos

Rooibos, commonly known as "Red Tea", is not derived from tea but comes from a plant that grows exclusively in the South West of South Africa. Its leaves are picked and processed in the same way as those of tea. It can be eaten hot or cold, fermented or unfermented (green Rooibos). With a mild taste and no caffeine or tannins, it can be consumed all day long.

tea-type

Oolong tea

Oolong tea, also called semi-fermented, is between a green tea and a black tea. As soon as they are picked, the tea leaves are withered and then brewed and fermented at the same time at a high temperature. This tea is very popular in China and Taiwan.

tea-type

Green tea

Green tea is obtained after warming tea leaves at high temperatures to prevent fermentation. The leaves are then rolled up according to whether one wants "gunpowder" or "chunmee" filaments.

tea-type

White tea

White tea has the least change after picking. Harvested in the spring, it is mainly buds and its treatment is simple. The buds will be put in the shade for a few days and then dried before being carefully packaged. It is a fine and rare tea, drunk naturally.

Added to cart

This item has been added to your cart

English